Was haben Meerschwein und Bergfreunde gemein ?

11-März-2011 |

CIMG2271Endlich wieder raus aus der verhassten Kletterhalle und ab in den Fels. So hat uns die strahlende Sonne bei frühlingshaften Temperaturen am Wochenende in die Hohe Wand getrieben. Am Freitag - leider ohne Fotodokumentation (!!! es muss in den Routen mehr fotographiert werden !!!) - in "Smokyjoki (6-)" gleich rechts neben der Sonnenuhrwand und teilweise überschneidenden Linie mit "Puzzle für Fortgeschrittene". Anfangs etwas grasig aber dann doch sehr schöne Route die aber wegen der losen Erde noch ein bissl ausgewaschen werden muss. Immer mit Blick auf die harten Leut die die gescheiten Routen in der Sonnenuhrwand wagen.

 

CIMG2283Sonntags waren dann die Protagonisten dran. Als Starter wurde "Die Eleganz im Meerschweinchentanz (5+)" serviert und man sollte die Topo lesen bevor man - trotz kritischer Analyse meiner besseren Hälfte - versehentlich in eine der Sportkletterrouten einsteigt, die klettern sich nicht wie ein Fünfer. Weil man danach noch nicht so gesättigt ist, noch einen Klassiker den  "Berfreundesteig 5+" als Dessert darauf und wieder einmal den Austieg Aufgrund mangelnder Topo-Kenntnisse verbammelt. Naja igendwann wirds schon werden, aller guten Dinge sind Drei.